Programme


Temporal Tours Überlingen

Der szenische Stadtrundgang mit dem Zeitreise-Effekt

„Temporal Tours Überlingen“ ist alles andere als ein herkömmlicher Stadtrundgang. Die Besucher werden in eine interaktive Geschichte eingebunden, die von Hexenverfolgungen über Begegnungen mit Kaiser Barbarossa bis hin zu den bewegten Zeiten der 70er Jahre reicht. Unterstützt von einer talentierten Cast und live Musik, führt Regisseur Jonathan Skawski die Gäste durch eine lebendige und verrückte Inszenierung.


Das Geheimnis der Geschichtenweber

Der szenische Stadtrundgang mit dem Zeitreise-Effekt

ls Bühnenkünstler steht man in einer alten Tradition von Gauklern und Geschichtenerzählern. Um diesem Erbe würdig zu werden, geht der Skawski dem bunten Volk und seinen uralten Geschichten auf die Spur. Gemeinsam mit seinem Publikum möchte er zwischen die Zeilen springen, den Figuren auf den Zahn fühlen und auch mal kritisch fragen.
Sei dabei und entdeckt noch nie erzählte Märchen von hungrigen Hexen, prachtvollen Prinzen und rasenden Rössern.



Dantons Roast

Classic-Comedy in 4 Köpfen

Es wird richtig theatral, historisch und auch ein bisschen düster. In ‚Dantons Roast‘ schlüpft der Skawski in die Rolle des Georg Dantons und auch in die diversen anderen Rollen aus Georg Büchners Bühnendrama ‚Dantons Tod’.
„Ich werde, du wirst, er wird. Wenn wir bis dahin noch leben…“



DarkOpera

Eine Comic-Oper der Kategorie ‚Dunkel’ und ‚Skurril’.

Im Opern-Ring stehen sich zwei archetypische Kontrahenten gegenüber: Der dunkle Ritter und sein Gegenspieler der irre Clown. Gut und Böse? Verrückt oder Normal? Kopfkraulen oder Nudelsalat? Diesen Fragen fühlt der Skawski in seinem neuen Programm auf den Zahn.